Rückblick Jahreshauptversammlung für 2022

23.03.2023

Eröffnet wurde die Versammlung am 16.03.2023 von Aline Voß: "Langsam aber stetig wachsen wir alle wieder aus unserer Coronapause auf. Unsere Angebote werden gut wahrgenommen. Dies wäre nicht möglich ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Spartenleiter und Helfern. Der Sport in unserem Verein ist nicht denkbar ohne die BetreuerInnen, die beim Training, Wettkämpfen und Veranstaltungen ständig im Einsatz sind. Auch ist es nicht denkbar ohne die helfenden Eltern und Großeltern, die mit guten Diensten oder auch PWK-Fahrten bis hin zur Trikotwäsche unterstützen. Natürlich wäre unser Sportverein auch nichts ohne unsere ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen. Mit dieser großen Beteiligung erschaffen wir ein großes Sportangebot für Jung und Alt. Das Ehrenamt ist ein unverzichtbares Gut und wir freuen uns immer über weitere Unterstützung."

Für das Jahr 2022 ernennt der TuS Inge Bätjer zur Sportlerin des Jahres.Die Übersicht der Ehrungen mit 15-50 Jahre Mitgliedschaft gibt es in der Rubrik Ehrungen Vereinsmitglieder;

Der Verein sucht für den 111. Geburtstag des Vereins im Sommer 2024 einen Ausschuss, der die Veranstaltung und die Planung der Feier übernimmt. Es sollten 5-8 Personen sein. Aline Voß wird als erste Vorsitzende mit dabei sein, sowie bisher zwei freiwillige: Uwe Osterwold und Matthis Eckold. Zur Unterstützung werden noch weitere Ehrenamtler gesucht; Zwei Personen aus dem Ausschuss des 100. Geburtstages sind gerne bereit bei 1-2 Sitzungen ihre Abläufe und Tipps an den neuen Ausschuss mitzuteilen. Interesse? Dann gerne melden bei Aline Voß

Durch die Neugestaltung der Homepage sucht der Verein nun regionale Sponsoren, die den Verein unterstützen, zum einem auf der Plattform als digitale Werbemöglichkeit und in der Mehrzweckhalle in Bannerform. Ein Sponsorenvertrag mit allen Informationen ist auf der Homepage zu finden.

Die Sparte Fußball und auch Tennis werden wieder gemeinsam mit dem Verein auf einer Homepage seit Sommer 2022 präsentiert und zeigen sich wieder als Einheit. Auch der Jugendfußball möchte sich wieder mehr in die Sichtbarkeit bringen, dies wird durch Christian Gierl unterstützt. Neu mit eingefügt wurden die letzten Protokolle der Jahreshauptversammlung, damit diese für die Öffentlichkeit einsehbar sind. Auch die gesamten Spielpläne vom Handball, Fußball und Tennis sowie Tischtennis sind auf der Homepage übersichtlich zu finden.

Das gesamte Protokoll der Jahreshauptversammlung am 16.03.2023 für 2022 ist hier einzusehen;